Leserbrief zum Artikel: Tierheim: Kaum noch Platz für Kampfhunde in der WELT vom 22.08.01

Wer wie Herr Poggendorf die Hundeverordnung mit ihrer pauschalen Rassen- und Halterverfolgung noch immer "mittragen kann", sollte sich über ihre Folgen nicht wundern. Dass nahezu alle sog. Kampfhunde den Wesenstest bestehen und viele "Schoßhundqualität" haben, überrascht Fachleute nicht und die vielen betroffenen Hundehalter schon gar nicht. Auch von Hamburgs oberstem Tierschützer hätte man diesen Sachverstand erwarten dürfen. Stattdessen hat er sich als tragender Pfeiler bei der Durchführung der Verordnung angeboten. Aus seiner späten Erkenntnis sollten Taten folgen. Eine artgerechte Unterbringung der Tiere auf einem Schutzhof wäre eines Tierschutzvereins mit der Finanzkraft des HTV würdig.

W. Albrecht